ctrl uplogo facebooklogo instagram

Webinare der DER Touristik sind ein voller Erfolg

Seit Ende Mai bietet die DER Touristik zahlreiche Schulungen zum Restart der Destinationen an, besonders erfolgreich sind die neuen Webinare, die eigens auf eure Fragen zugeschnitten sind. „Das Interesse an unseren Webinaren ist enorm! Für die aktuelle Griechenland-Session haben sich rund 700 Expedienten angemeldet“, berichtet Melanie Gerhardt, Leiterin des Sicherheits- und Krisenmanagements, die das Webinar abhält.

Ergänzt wird das Webinar durch einen aktualisierten Take-Care-Flyer „Griechenland“, der am Beispiel von Kreta den Urlaub auf der beliebten Ferieninsel darstellt. Um verlässliche Informationen aus erster Hand geben zu können, war ein Team des Sicherheitsmanagements zu einer Inspektionstour auf Kreta unterwegs. Im Rahmen umfassender Audits wurden mehrere Hotels besucht und überprüft. „Wir haben bewusst Hotels unterschiedlicher Preissegmente und Zielgruppen-Ausrichtung ausgesucht, um den Agents viele Informationen für das Beratungsgespräch liefern zu können“, erklärt Melanie Gerhardt.

Partnerschaftlich wurden die jeweiligen Präventionsmaßnahmen im laufenden Betrieb im Rahmen interner Audits überprüft. Beispielsweise wurde geschaut, wie das Handling in den Restaurants abläuft, wie Check-in und Check-out abgewickelt werden, welche Informationen den Gästen zur Verfügung gestellt werden, wie das Notfallmanagement funktioniert und ob die Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter aktuell sind.

Die nächsten Webinar-Termine  werden auf Come Closer kommuniziert: www.dertouristik.com/comecloser.

>> 16.07.2020

TOP