ctrl uplogo facebooklogo instagram

TOP im ASI Nest: „Originals“ und der Blick nach vorne

Vor knapp einem Jahr eröffnete der Spezialist für Aktiv- und Erlebnis-reisen ASI seine neue Firmenzentrale in Natters bei Innsbruck: das ASI Nest. Ganz auf Ökologie und Wohlfühlatmosphäre für die rund 60 MitarbeiterInnen konzipiert, hat TOP am Counter dem ASI Nest vor kurzem einen Besuch abgestattet (echt toll!).

Die dreimonatige Reise-Pause (Mitte März bis Mitte Juni) war intensiv: Mehrere tausend Stornos, aber rund 50% der Gäste haben umgebucht oder Gutscheine akzeptiert, alle anderen die Anzahlungen refundiert bekommen.

In der zweiten Junihälfte ging’s wieder los (erste Reise führte durch den Schwarzwald). Seither haben rund 400 Gäste an ASI Reisen teilgenommen. Der Blick ist nach vorne gerichtet: Für 2021 gibt es einen Katalog („Best of“) – heuer waren es vier – und mit 1.500 Touren rund 300 mehr als im Vorjahr.

Das Besondere an allen „ASI Originals“: Für jede Reise wird der ökologische Fußabdruck ausgewiesen (samt Fluganreise, wenn sie inkludiert ist) und von ASI voll kompensiert (Aufforstungsprojekt). Ebenso wird der Beitrag der Reise zur lokalen Wertschöpfung ausgewiesen (auf www.asi.at Reise auswählen, runter scrollen, dort findet ihr diese Infos)! 

Der TOP-Tipp von ASI Chef Ambros Gasser: „Radikal sein, mit welchem Reiseveranstalter ihr zusammenarbeitet und mit wem nicht.“ Was das heißt? „Wer nicht erreichbar ist, wo keine Preisparität gegeben ist etc.: Auslisten. Es gibt Alternativen!“ ASI ist eine davon, wie sich TOP persönlich überzeugen konnte. Der Link für Reise-büros: www.asi.at/reisebuero

>> 29.06.2020

TOP