ctrl uplogo facebooklogo instagram

Thomas Blaha ist wieder flügge! Ab sofort Sales Manager Austria für Ethiopian

„Back to the roots“, also ins Airline-Business, zurückgekehrt ist Thomas Blaha. Er ist ab sofort Sales Manager Austria für Ethiopian Airlines, die in Österreich von Aviareps als GSA (General Sales Agent) vertreten wird. Ethiopian ist der größte Luftfahrtkonzern Afrikas und fliegt derzeit viermal wöchentlich mit Boeing 787-9 „Dreamliner“ zwischen Wien und Addis Abeba.

Thomas Blaha begann seine Airline-Karriere Ende der 1990er Jahre als Customer Service Manager und Teamleader bei Austrian Airlines. Später wechselte er innerhalb des Konzerns zur Lauda Air, wo er zuletzt als Sales Manager Austria fungierte. Zurück bei Austrian Airlines, war Thomas bis Herbst Charter Sales Manager Austria. Dann erfolgte der Wechsel zur JT Touristik als Head of Sales Austria.

Diese Aufgabe behielt er auch, nachdem JT finanziell in Schieflage geriet und von Lidl Digital International (eine Tochter des deutschen Discounthandelskonzerns) übernommen wurde. Seit damals war JT auf den stationären Vertrieb fokussiert. „Das Geschäft läuft gut", freute sich Thomas Blaha noch im März 2020, der durch seinen extremen Einsatz (rund 80.000 km spult er pro Jahr im PKW auf seinen Agenturbesuchen quer durch Österreich ab, je acht Reisebüros pro Tag an vier Tagen der Woche) viel zum JT-Erfolg in Österreich beigetragen hat. Dann kam Corona und die Konzernzentrale machte den Laden dicht.

Jetzt ist Thomas also wieder da. „Ich freue mich unglaublich als Sales Manager für die großartige Ethiopian Airlines meine Kunden betreuen zu dürfen“, machte er per Facebook-Post Ende August seine neue Aufgabe publik. Wie beliebt er in der Branche ist, zeigten die Reaktionen: Binnen 18 Stunden gab’s 433 Likes und 117 Kommentare! Einen schöneren Start kann man Thomas wohl kaum wünschen.

>> 01.09.2021

TOP