ctrl uplogo facebooklogo instagram

Mit TUI auf Entdeckungsreise auf Zakynthos

Zwei TUI LIVE erleben-Touren führten kürzlich zur drittgrößten ionischen Insel Zakynthos. Ende Mai starteten 15 Agents aus dem Raum Wien mit Austrian Holidays zu einer 5-tägigen Erlebnisreise. Anfang Juni brachte Eurowings 13 Agents ab Salzburg auf die Trauminsel. Beide Trips fanden in Begleitung von Richard Steiner / TUI Key Account Manager Vertrieb statt.

Die Agenttour ab Wien startete im Fünf-Sterne-Hotel Splashworld Aqua Bay im Osten der Insel. Am ersten Tag hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, zwei beliebte Fünf-Sterne-Hotels der Insel – das TUI BLUE Caravel und das Lesante Blu Exklusive Beach Resort – zu besichtigen. An Tag 2 führte eine Bootstour die Agents zur „Smuggler’s Cove“ inklusive Besichtigung des Schiffswracks. Anschließend folgte ein leichtes Abendessen in der „Cave Damianos Taverna“.

Die Gruppe konnte sich zudem vom Angebot einer exklusiven Auswahl an Unterkünften direkt vor Ort überzeugen. Vor allem das Porto Koukla Hotel hatte es den Agents angetan - hier kann man direkt vom Hotel mit dem Kajak oder Stand-up Paddle Board die Liegeplätze der Schildkröten entdecken. Kulinarisches Highlight der Tour war das À la Carte-Abendessen im TUI BLUE Zante Maris. Am letzten Tag führte Reise zu den schönsten Stränden der Insel, wie etwa dem 9 km langen Sandstrand Laganas Beach sowie in die Partymeile von Laganas.

Die zweite TUI LIVE erleben-Tour startete im Karras Grande Resort und führte bereits am ersten Tag zu einigen der schönsten Hotels der Insel, darunter das Mediterranean Beach Hotel und das Porto Koukla Hotel. Die Agents konnten zudem die Insel bei einem TUI Collection Ganztagesausflug „Secrets of Zante“ erkunden. An Tag 3 stand für die Gruppe eine Ganztagestour zur Nachbarinsel Kefalonia an, wo sie sich von der Schönheit der Drogarati-Höhle und des Melissani-Höhlensees überzeugen konnten.

Am vierten und fünften Tag folgten weitere Hotelbesichtigungen, darunter auch die beiden TUI BLUE Hotels der Insel. Außerdem ging zu den beliebtesten Stränden von Zakynthos wie etwa Gerakas Beach, St. Nicholas Beach und Banana Beach. Bei einem Abendessen in der Taverne „Michalis“ im Westen der Insel fand der vierte Tag einen köstlichen Abschluss. Kulinarischer Höhepunkt dieser Tour war das À la Carte-Menü im Karras Grande Resort am letzten Abend.

>> 17.06.2022

Fotos: © TUI

TOP