ctrl uplogo facebooklogo instagram

COLUMBUS gewinnt Firmenchallenge 2022

Bereits zum vierten Mal rief die Wirtschaftskammer zusammen mit SPORTS.Selection zur Firmenchallenge Österreich auf. Von 1. Oktober bis 19. November wurden unter 220 Teilnehmenden die aktivsten Firmen der Nation ermittelt. Ziel der Gesundheitsinitiative ist es, Bewegung nachhaltig in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Mit dabei war heuer erstmals auch COLUMBUS Reisen. 50 Tage lang stellten sich die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur dem österreichweiten Wettbewerb, sondern auch dem inoffiziellen firmeninternen Konkurrenzkampf. Mit 149.817 gesammelten Bewegungsminuten wurde das COLUMBUS-Team schlussendlich mit dem Sieg in seiner Unternehmenskategorie (50-249 Mitarbeiter) belohnt. Der Erfolg wurde im Zuge der Preiseverleihung Ende November in der Wirtschaftskammer Wien dank zahlreicher Sponsoren großzügig honoriert. Die COLUMBUS Mannschaft darf sich auf Airboarden in Schladming, eine Live-Session mit Sportlegende Toni Polster und über eine POLAR-Fitnessuhr freuen.

Die Firmenchallenge stand zudem im Zeichen des Umweltschutzes. „Als Lizenznehmer des österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings & Green Events freut es uns besonders, dass wir durch unsere Teilnahme zur Pflanzung von 151 Bäumen beitragen konnten“, so Geschäftsführer  Alexander Richard.

Im nächsten Jahr hofft COLUMBUS auf mehr Konkurrenz aus der gesamten österreichischen Tourismusbranche. Für eine erfolgreiche Titelverteidigung wird das Unternehmen mit noch mehr Verstärkung im Team in die Challenge starten.

>> 20.12.2022

COLUMBUS Reisen Firmenchallenge 2022 Gewinner

Foto: © Foto Weinwurm

TOP